Mitarbeiter (m/w/d) gesucht!

Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen, das seit über 33 Jahren mit Lebensmitteln aus kontrolliert biologischem Anbau handelt und damit Großhändler, Produzenten, Verarbeiter und den Lebensmitteleinzelhandel bedient.

Abteilungsleitung Bio-Trockenprodukte (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilung Bio-Trockenprodukte mit Ergebnis – und Gewinnverantwortung
  • Eigenverantwortliches und proaktives Arbeiten incl. Budgetplanung und -verantwortung sowie Reporting und Prozessoptimierung
  • Strategische Weiterentwicklung der Abteilung und Ausbau des Produktportfolios sowie Rohstoffsicherung
  • Erschließen neuer Vertriebskanäle und Absatzmärkte sowie Pflege und Ausbau unserer internationalen Key Accounts
  • Mitwirkung im Führungskreis zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium BWL, VWL oder Agrarwissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung in einem Handelsunternehmen
  • Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im internationalen Ein- und/oder Verkauf von (Bio)Lebensmitteln, idealerweise mit mehrjähriger Führungsverantwortung
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind ein „Plus“
  • Strategisches und unternehmerisches Denken sowie Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Führungskompetenz
  • Sicherheit und fundierte Kenntnisse im Handelsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Programmen

Unser Angebot

  • Einen Arbeitsplatz mit sehr viel Gestaltungsspielraum in einem inhabergeführten Unternehmen mit Pioniergeist in der stark wachsenden Biobranche, selbstverständlich unbefristet.
  • Die Chance etwas entstehen zu lassen.
  • Jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen.
  • Komplette Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs.
  • Einen flexiblen Arbeitsplatz mit optionalem Home-Office Anteil.
  • Für uns ist es selbstverständlich mit freien Getränken, z.B. dem Wachmacher aus unserer Siebträgermaschine sowie einer umfangreichen Teeauswahl für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu sorgen.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an bewerbung@naturkostweber.de. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Zierer (+49 89 746342-72) oder Frau Wagner (+49 89 746342-76).

Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung, Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagements im Unternehmen
  • Reklamationsmanagement, Bewertung und Verwaltung von Analysenergebnissen und eine enge Zusammenarbeit mit Ein- und Verkauf
  • Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Notwendigkeiten in Bezug auf die
  • EG-Öko-VO und das Lebensmittelrecht
  • Umsetzung der Anforderungen des IFS Logistics und des IFS Broker Standards im Unternehmen
  • Mitgestaltung der Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung im ERP-/CRM-System

Ihr Profil

  • Studienabschluss in Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder einer verwandten Fachrichtung
  • mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich QM/QS im Lebensmittelbereich
  • Erfahrungen hinsichtlich Bio-Verordnung und idealerweise weiterer Zertifizierungen (IFS, Fairtrade, etc.)
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • selbständige, zielorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-/CRM-Systemen

Unser Angebot

  • interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
    in der stark wachsenden Biobranch
  • die Chance etwas zu bewirken
  • kollegiale Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem
    engagierten und aufgeschlossenen Team mit kurzen Entscheidungswegen in flachen Hierarchien
  • jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen
  • Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Herzen von München mit optionalem Home-Office Anteil

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an bewerbung@naturkostweber.de. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Zierer (+49 89 746342-72) oder Frau Wagner (+49 89 746342-76).

Account Manager (m/w/d) Einkauf/Verkauf Bio-Tiefkühlprodukte & New Business - Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Gewinnung und Aufbau neuer Lieferanten und Produkte
  • Erschließung neuer Key Accounts, Vertriebskanäle und Absatzmärkte
  • Unterstützung und Weiterentwicklung unserer internationalen Key Accounts und Lieferanten
  • Kalkulation von Angeboten und eigenständige Verhandlung von Preisen

Ihr Profil

  • mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Handel, idealerweise im Handel mit Tiefkühlprodukten
  • gute Kontakte zu Produzenten und Lieferanten
  • Begeisterung für Bio-Produkte und fundierte Warenkenntnisse
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in ERP-Programmen sind von Vorteil
  • selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch

Unser Angebot

  • Die Chance etwas zu bewirken
  • interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen in der stark wachsenden Biobranche
  • kollegiale Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten und aufgeschlossenen Team mit kurzen Entscheidungswegen in flachen Hierarchien
  • jährliches Budget für Fort- und Weiterbildungen
  • Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Herzen von München mit optionalem Home-Office Anteil

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an . Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Zierer (+49 89 746342-72) oder Frau Wagner (+49 89 746342-76).